Yoko & Ove Team

Hej hej! Ich bin Naoual, die Gründerin von Yoko & Ove.

Mein Weg zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin war alles andere als geradlinig. Ursprünglich hätte ich nie gedacht, in diesem Bereich zu arbeiten. Während meiner Ausbildung zur Krankenschwester und nach der Geburt meines ersten Sohnes begann ich jedoch, über meine berufliche Zukunft nachzudenken. Mich interessierten gleichermaßen das Gesundheitswesen und soziale Themen. Trotz einiger Umwege, darunter die Entscheidung für zwei weitere Kinder und das Nachholen meines Abiturs, fand ich schließlich meine Berufung. Nach meinem Bachelor-Abschluss in Gesundheits- und Sozialmanagement bin ich derzeit dabei, meinen Master zu absolvieren und gleichzeitig eine Ausbildung im Bereich Personal- und Business-Coaching zu machen. Nach Jahren der Berufserfahrung machte ich mich mit Yoko & Ove selbstständig und arbeitete für verschiedene Unternehmen deutschlandweit.

Bei Yoko & Ove möchten wir präventiv eingreifen und die Menschen motivieren, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen und ein Netzwerk mit vielfältigen Kompetenzen zu schaffen, das darauf abzielt, die Gesundheit eines jeden Einzelnen zu fördern.

Als Unternehmerin liegt mir die Gesundheit jedes einzelnen Teammitglieds besonders am Herzen. Für mich sind Fairness, offene Kommunikation und individuelle Verantwortung wesentliche Eigenschaften, die jeder Arbeitgeber pflegen sollte.

Zufriedene Mitarbeiter:innen arbeiten mit vollem Einsatz und sind produktiver.

Gesundheits- und Sozialmanagerin / Entspannungstherapeutin / Pilates/ Progressive Muskelentspannung / Functional Training / Rückenfit / Postnatal Yoga/ Yogilates für Kinder & Jugendliche

Namasté, ich bin Susann.

Bereits seit Jahren sind Yoga und die Philosophie dahinter, ein fester Bestandteil meines Lebens und haben dieses auf wunderbare Weise positiv beeinflusst. Als Mama von 3 Kindern, davon eins mit Handicap, weiß ich, dass wir nicht immer die Zeit finden, achtsam mit unserem Körper umzugehen. Aus dieser Tatsache ist, dank wundervoller Lehrerinnen und Lehrer, die mich bisher begleitet haben, nach und nach der Wunsch gewachsen, diesen wunderbaren Weg von Körper und Geist zu vertiefen und mit Menschen zu teilen. Ich bin sehr dankbar und freue mich nun auch selbst als Yogalehrerin einen Teil dieser Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

Ganz besonders Zu diesem Zweck setze ich nicht nur Vinyasa Yoga, einen dynamisch fließenden Stil, ein, sondern biete auch andere Richtungen an, denn verschiedene Menschen finden sich auch in verschiedenen Yoga Richtungen wieder. Ich bezeichne mein Yoga als Seelenmagie. Ich unterrichte statische und fließende Asanas (Körperhaltungen), mit Entspannungssequenzen, Pranayama (Atemtechniken) und Meditation. Auch Mantrasingen und Vorträge über Yogaphilosophie sind Bestandteile meiner Yogastunden. Bei der Planung der Einheiten lasse ich mich, je nach Zeitqualität und Bedürfnissen sowohl meiner Schülerinnen und Schüler, von den verschiedenen Stilrichtungen inspirieren, als auch achtsam auf individuelle Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ein zu gehen.

 

Prenatal Yoga / Yin Yoga / Sjål Yoga

¡Hola! Ich bin Philipp und arbeite nebenberuflich als Yogalehrer.
Ich habe meinen Yogaweg vor einigen Jahren mit sich abwechselnden Phasen von Aktivität & Passivität begonnen. Aufgrund eines Schicksalsschlags habe ich mich mit ganzem Herzen vollends auf Yoga eingelassen, um in meiner Mitte zu bleiben.
Ich habe auf diese Weise die transformierende Kraft des Yogas erfahren. Für mich war schnell klar, dass ich dies gerne an andere Menschen weitergeben möchte. Ich liebe die Meditation und die Atemübungen (Pranayama), was für mich den größten und direktesten Einfluss auf die verschiedenen Schichten des menschlichen Bewusstseins hat.
In ruhigen Yogasequenzen helfe ich dir, deinen Körper in seinen tieferen Schichten zu spüren. In fließenden Yogasequenzen zeige ich dir, wie du dich mithilfe deiner Atmung auf dich fokussieren und über dich hinauswachsen kannst. Ich unterrichte Hatha, Vinyasa und Yin Yoga sowie Yoga Nidra. Um dir eine möglichst ganzheitliche Yogaerfahrung zu bieten, kombiniere ich in jeder Einheit Meditation, Pranayama & Asana miteinander.
Meine Yogaklassen sind stets ein offener Raum – alle Gedanken und Gefühle dürfen sein. Alles kann, nichts muss. Hier kannst du dich von Druck und Anspannung befreien. Ganz bei dir sein und dich entspannen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen und auf deinem ganz individuellen Yogaweg zu begleiten.

Hatha Yoga & Meditation

Hallo, ich bin Helena und Mutter von zwei Erwachsenen Kindern.

Seit 2011 praktiziere ich Yoga. Im Jahr 2015 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung nach Yoga-Alliance.

In meine Yogastunde bringe ich meinen Schülerinnen und Schüler bei, sich sowohl körperlich als auch auf mentaler Ebene weiterzuentwickeln. Achtsam, sich gegenüber und anderen zu sein und genauso viel Freude und Euphorie entwickeln, die ich auch beim Ausüben von Yoga spüre.

Während dieser Zeit wurde ich auf Qi Gong aufmerksam und besuchte 2017 mein erstes Seminar mit ausgewählten Tai Chi und Qi Gong Inhalten, um weitere Lebensenergien auf einer anderen Art kennen zu lernen.

In meiner Ausbildung (2019) habe ich mein Wissen über die faszinierende Hintergründe in der fernöstlichen Philosophie vertieft, meine eigene Praxis auf körperliche und mentale Ebene verfeinert und der Zustand des vollkommenen „Loslassens“ und dem Moment des „Ankommens“ verinnerlicht.

In meinen Tai Chi Einheiten richtet sich mein Geist ganz klar aus und ich tauche in den meditativen Bewegungsfluss ein. In diesem Prozess spielerischer Leichtigkeit, wo Körper und Geist eine Ebene überschreiten, wird die eigne Kreativität und Persönlichkeit weiter entwickelt.

Tai Chi verhilft mir den permanente Gedankenfluss, sowohl beruflich als auch privat, zu unterbrechen. Ich freu mich Euch auf diese Reise der Gelassenheit begleiten zu dürfen.

Qigong / Tai Chi / Yoga

Hallo, mein Name ist Simon Strunk.

Von meiner Profession bin Ich Physiotherapeut und Gründer von Löwenstark Personaltraining. Meine Spezialitäten liegen im Bereich Functional-Outdoor-Training, Crossfit, Freeletics, Bewegungs- und Haltungsanalyse inkl. Laufcoaching und Wirbelsäulengymnastik bzw. Rückenschule.

Sport und Bewegung sind mir immer schon sehr wichtig gewesen. Wenn ich mein eigenes Training absolviere, liebe ich es an meine Grenzen zu stoßen, diese ein Stück zu verschieben und an mir selbst ein bisschen zu wachsen. Ich kann aber auch ganz entspannt und professionell eine Kursstunde mit einem gesundheitlichen Schwerpunkt im Vordergrund unterrichten.

Egal, ob „austoben“ oder locker in Bewegung kommen, ich bin immer motiviert und gut gelaunt und gebe, getreu meinem Motto: „sei entschlossen – finde deine Stärke“ alles, um euch zu begeistern

Physiotherapeut

Ich bin Katja.
Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin steht der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt. Das bedeutet, nicht nur seine Erkrankung, sondern auch sein Potential zu erkennen. Innere Balance, das Bewusstsein der eigenen Kräfte – und das Wissen, wie wir diese bewahren können, sind das Ziel.

Heilpraktikarin

Namasté, ich bin Lisa.
Yoga begleitet mich nun schon mein halbes Leben. Angetrieben vom Wunsch einer leichten und doch kräftigenden „Sportart“ für ein besseres Körpergefühl stolperte ich bewaffnet mit Lehrbuch und Blöcken auf meine erste Matte.

Wie viel mehr als nur reine Körperarbeit Yoga doch ist, bemerkte ich schnell und so wurde aus der ersten Matte die zweite und dritte und das Buch ersetzte ich durch viele wunderbare, inspirierende Yogalehrerinnen und -lehrer, mit denen ich über die Jahre üben durfte. Meine Heimat habe ich schlussendlich im Vinyasa Yoga gefunden. Die Verbindung des tiefen Atems mit dynamisch-fließenden Bewegungen hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Meine Klassen baue ich mal soft und slow, mal schweißtreibend auf, wobei der Fokus immer auf der Balance liegt. Eine Klasse ist nie nur ruhig, nie nur anstrengend – sondern sucht immer die Ausgeglichenheit der Asanas und Energien. Als Tüpfelchen auf dem i gehört eine Geborgenheit schenkende Stimmung mit einer ausgesuchten Playlist und dem ein oder anderen Räucherstäbchen einfach dazu. Yoga lässt mich in mir und meinem Körper ankommen. Schenkt mir 45, 60, 90 Minuten puren Fokus auf der Matte – und mehr Ruhe im Alltag. Dieses Geschenk möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern weitergeben.

Vinyasa Yoga / Gentle Flow

Hallo, mein Name ist Martina und bin ausgebildeter Coach, zertifizierte Yogalehrerin mit Fachausbildung Yogatherapie, Mutter & Partnerin -kenne mich also in vielen Lebenslagen aus.


Ich liebe die Natur und vor allen Dingen: ein das Leben liebender Mensch

Kundalini Yoga

Mein Name ist Sandra.

Seit April 2019 bin ich Mutter und  praktiziere seit 2011 Hatha Yoga.

Yoga für Mamas und Babys ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nach der Geburt meines Sohnes hat Yoga mich dabei unterstützt mich im neuen Mami Alltag zurecht zu finden. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben: Yoga kann Kraft und Zutrauen spenden und gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit schenken.

Diplom-Sozialarbeiterin und Fachberaterin für Psychotraumatologie und Trauma Yogatherapeutin

Hallo, ich bin Katja,
Mutter von zwei Kindern und Tagesmutter Hauptberuflich. Seit vielen Jahren bin ich daran interessiert wie Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden können und habe in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt und mich durch meine Arbeit als Integrative Klangpädagogin ausbilden lassen. In dieser Ausbildung lernte ich die Arbeit mit verschiedenen Klanginstrumenten kennen und habe dadurch eine neue Leidenschaft und ein wundervolles Tool entdeckt, in Balance zu kommen. Daraufhin habe ich dann noch eine Ausbildung zum Soundhealing Master absolviert, um diese Art des “zu sich finden” durch Klang noch zu vertiefen.

Dynamic Sound Relaxtion / Klangschalen

in Bearbeitung

Balance Coaching & Training

in Bearbeitung

Yoga

Mein Name ist Silvia Melis. Qigong ist nicht nur mein Hobby, sondern eine Bereicherung für mein Leben. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen teilen. Meine Qigong Grundausbildung zur Kursleiterin absolvierte ich von 2020 bis 2022. Die Freude an dieser Lehre motivierte mich dazu, seit 2022 meine Ausbildung im Dan Gong in Lüdinghausen fortzusetzen. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten. Herzliche Grüße, Silvia.

Qigong