Yoko & Ove Team

Namasté, ich bin Susann und Inhaberrin von Yogakuss.

Bereits seit 25 Jahren sind Yoga und die Philosophie dahinter, ein fester Bestandteil meines Lebens und haben dieses auf wunderbare Weise positiv beeinflusst. Als Mama von 3 Kindern, davon eins mit Handicap, weiß ich, dass wir nicht immer die Zeit finden, achtsam mit unserem Körper umzugehen. Aus dieser Tatsache ist, dank wundervoller Lehrerinnen und Lehrer, die mich bisher begleitet haben, nach und nach der Wunsch gewachsen, diesen wunderbaren Weg von Körper und Geist zu vertiefen und mit Menschen zu teilen. Ich bin sehr dankbar und freue mich nun auch selbst als Yogalehrerin einen Teil dieser Erfahrungen weitergeben zu dürfen.

Ganz besonders Zu diesem Zweck setze ich nicht nur Vinyasa Yoga, einen dynamisch fließenden Stil, ein, sondern biete auch andere Richtungen an, denn verschiedene Menschen finden sich auch in verschiedenen Yoga Richtungen wieder. Ich bezeichne mein Yoga als Seelenmagie. Ich unterrichte statische und fließende Asanas (Körperhaltungen), mit Entspannungssequenzen, Pranayama (Atemtechniken) und Meditation. Auch Mantrasingen und Vorträge über Yogaphilosophie sind Bestandteile meiner Yogastunden. Bei der Planung der Einheiten lasse ich mich, je nach Zeitqualität und Bedürfnissen sowohl meiner Schülerinnen und Schüler, von den verschiedenen Stilrichtungen inspirieren, als auch achtsam auf individuelle Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ein zu gehen.

 

Prenatal Yoga / Yin Yoga / Sjål Yoga

Hallo, ich bin Helena, 46 Jahre alt und Mutter von zwei Erwachsenen Kindern.

Seit 2011 praktiziere ich Yoga. Im Jahr 2015 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung nach Yoga-Alliance.

In meine Yogastunde bringe ich meinen Schülerinnen und Schüler bei, sich sowohl körperlich als auch auf mentaler Ebene weiterzuentwickeln. Achtsam, sich gegenüber und anderen zu sein und genauso viel Freude und Euphorie entwickeln, die ich auch beim Ausüben von Yoga spüre.

Während dieser Zeit wurde ich auf Qi Gong aufmerksam und besuchte 2017 mein erstes Seminar mit ausgewählten Tai Chi und Qi Gong Inhalten, um weitere Lebensenergien auf einer anderen Art kennen zu lernen.

In meiner Ausbildung (2019) habe ich mein Wissen über die faszinierende Hintergründe in der fernöstlichen Philosophie vertieft, meine eigene Praxis auf körperliche und mentale Ebene verfeinert und der Zustand des vollkommenen „Loslassens“ und dem Moment des „Ankommens“ verinnerlicht.

In meinen Tai Chi Einheiten richtet sich mein Geist ganz klar aus und ich tauche in den meditativen Bewegungsfluss ein. In diesem Prozess spielerischer Leichtigkeit, wo Körper und Geist eine Ebene überschreiten, wird die eigne Kreativität und Persönlichkeit weiter entwickelt.

Tai Chi verhilft mir den permanente Gedankenfluss, sowohl beruflich als auch privat, zu unterbrechen. Ich freu mich Euch auf diese Reise der Gelassenheit begleiten zu dürfen.

Qigong / Tai Chi / Yoga

Hallo, mein Name ist Simon Strunk.

Von meiner Profession bin Ich Physiotherapeut und Gründer von Löwenstark Personaltraining. Meine Spezialitäten liegen im Bereich Functional-Outdoor-Training, Crossfit, Freeletics, Bewegungs- und Haltungsanalyse inkl. Laufcoaching und Wirbelsäulengymnastik bzw. Rückenschule.

Sport und Bewegung sind mir immer schon sehr wichtig gewesen. Wenn ich mein eigenes Training absolviere, liebe ich es an meine Grenzen zu stoßen, diese ein Stück zu verschieben und an mir selbst ein bisschen zu wachsen. Ich kann aber auch ganz entspannt und professionell eine Kursstunde mit einem gesundheitlichen Schwerpunkt im Vordergrund unterrichten.

Egal, ob „austoben“ oder locker in Bewegung kommen, ich bin immer motiviert und gut gelaunt und gebe, getreu meinem Motto: „sei entschlossen – finde deine Stärke“ alles, um euch zu begeistern

Body Workout, Functional Fitness

Ich bin Katja.
Bei meiner Arbeit als Heilpraktikerin steht der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt. Das bedeutet, nicht nur seine Erkrankung, sondern auch sein Potential zu erkennen. Innere Balance, das Bewusstsein der eigenen Kräfte – und das Wissen, wie wir diese bewahren können, sind das Ziel.

Qigong

Namasté, ich bin Lisa.
Yoga begleitet mich nun schon mein halbes Leben. Angetrieben vom Wunsch einer leichten und doch kräftigenden „Sportart“ für ein besseres Körpergefühl stolperte ich bewaffnet mit Lehrbuch und Blöcken auf meine erste Matte.

Wie viel mehr als nur reine Körperarbeit Yoga doch ist, bemerkte ich schnell und so wurde aus der ersten Matte die zweite und dritte und das Buch ersetzte ich durch viele wunderbare, inspirierende Yogalehrerinnen und -lehrer, mit denen ich über die Jahre üben durfte. Meine Heimat habe ich schlussendlich im Vinyasa Yoga gefunden. Die Verbindung des tiefen Atems mit dynamisch-fließenden Bewegungen hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Meine Klassen baue ich mal soft und slow, mal schweißtreibend auf, wobei der Fokus immer auf der Balance liegt. Eine Klasse ist nie nur ruhig, nie nur anstrengend – sondern sucht immer die Ausgeglichenheit der Asanas und Energien. Als Tüpfelchen auf dem i gehört eine Geborgenheit schenkende Stimmung mit einer ausgesuchten Playlist und dem ein oder anderen Räucherstäbchen einfach dazu. Yoga lässt mich in mir und meinem Körper ankommen. Schenkt mir 45, 60, 90 Minuten puren Fokus auf der Matte – und mehr Ruhe im Alltag. Dieses Geschenk möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern weitergeben.

Vinyasa Yoga / Gentle Flow

Hallo. Ich bin Ahmet .

Als staatlich geprüfter Fitnesstrainer habe ich mich auf die Bereiche Bodyweight, Functional Fitness, Tabata und CrossFit spezialisiert. Fitness bedeutet für mich, sowohl körperlich als auch geistig dauerhaft leistungsfähig zu sein. Sie ist die Voraussetzung, die alltäglichen Aufgaben zu bewältigen und Spaß an ihnen haben zu haben. Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Body Workout / Crossfit / Tabata

Mein Name ist Sandra.

Seit April 2019 bin ich Mutter und  praktiziere seit 2011 Hatha Yoga.

Yoga für Mamas und Babys ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nach der Geburt meines Sohnes hat Yoga mich dabei unterstützt mich im neuen Mami Alltag zurecht zu finden. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben: Yoga kann Kraft und Zutrauen spenden und gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit schenken.

Postnatal Yoga

Hallo, mein Name ist Martina und bin ausgebildeter Coach, zertifizierte Yogalehrerin mit Fachausbildung Yogatherapie, Mutter & Partnerin -kenne mich also in vielen Lebenslagen aus.


Ich liebe die Natur und vor allen Dingen: ein das Leben liebender Mensch

Kundalini Yoga

Hej hej. Mein Name ist Naoual und bin Inhaberin von Yoko & Ove.

Durch meine Ausbildung zur Gesundheits- und Sozialmanagerin sowie zur Entspannungstherapeutin, lernte ich verschiedene Methoden um Stress zu reduzieren.

Wir alle kennen das Gefühl, angespannt zu sein. Allzu oft passiert dies durch den alltäglichen Stress. Wenn wir Stress empfinden, reagiert unser Körper symptomatisch darauf. Dabei sind die Folgen von ständigem Druck und innerer Anspannung nicht zu unterschätzen. Die psychischen und körperlichen Auswirkungen von Stress beeinflussen und verstärken sich gegenseitig. Dadurch entsteht ein Kreislauf, der die Betroffenen immer mehr belastet.

Im Mittelpunkt meiner Kurse steht die Entspannung, die Fitness und der Ausgleich zum Alltag.

Ich helfe Dir, für Dich passende Entspannungs- und trainigs-Methoden zu finden und einen Raum zu schaffen, wo du dich wohlfühlen und loslassen kannst – ein Raum des Zurückziehens und des Ankommens.

Schau einfach mal herein und nimm Dir die Zeit um wieder „Entspannt zur Mitte“ zu kommen.

Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung / Gesund & Fit / Rückenfit